Baqueira Beret ist das Ziel vieler Skifahrer, um neue Energie zu tanken ,und in diesem März wird es zum Schauplatz großer Emotionen.
Zum einen mit einer neuen Ausgabe des Festivals Polar Sound Occident (13. und 14. März) und zum anderen mit Adrenalin und sportlichem Wettkampf bei der Skitrophäe Jesús Serra(7. März). Zwei hochkarätige Events in einer spektakulären Umgebung!
Wenn man bedenkt, dass es nur noch wenige Tage dauert, bis man die Konzerte der besten nationalen Künstler und ein einzigartiges Spektakel wie die Skitrophäe Jesús Serra der Fundación Occidentgenießen kann, gibt es mehr als genug Gründe für einen Ausflug in den Schnee!
🎿 Fundación Occident: 18. Ausgabe der Trofeo de Esquí Jesús Serra 🗓️ Samstag, 7. März
Die Leidenschaft für den Skisport kennt kein Alter! Die Fundación Occidentfördert den Sport und die Ausbildung junger Skitalente durch Stipendien und bekräftigt damit ihr Engagement für deren akademische und sportliche Entwicklung.

Bei dieser Ausgabe, die am Samstag, dem 7. März,stattfindet , gibt es zwei große Wettbewerbe: den Riesenslalom am Morgen und den Parallel-Riesenslalom am Abend auf der beleuchteten Piste. Und wie bei jeder großen Skifeier gibt es auch hier jede Menge Überraschungen und Preise.
Mit einem Preisgeld von 15.000 € für Ausbildungszwecke sind die Preise der Skitrophäe Jesús Serra in folgende Kategorienunterteilt:
- Kategorie Ausbildung: ETEVA-Stipendium (Zertifikat der ersten Stufe im alpinen Skisport) für Teilnehmer im Alter von 13 bis 16 Jahren.
- Kategorie Stipendien der Fundación Occident: Stipendium für Skifahrer im Alter von 17 bis 25 Jahren.
- Kategorie „Erfahrungen Masters”: für Teilnehmer ab 26 Jahren.
Aber es gibt noch mehr: Der inklusive spanische Pokal im alpinen Skisportwird diesen März auch in Baqueira Beret mit der Fundación Occident gefeiert. Es ist ein bahnbrechender und in Spanieneinzigartiger alpiner Skisport-Wettbewerb, bei dem Sportler mit und ohne Behinderung auf derselben Strecke zusammenkommen und gegeneinander antreten.
Ein integrativer Wettbewerb, der erneut zu einer nationalen Referenz wird und das Ziel verfolgt , Behinderungen, sei es körperlicher, geistiger oder sensorischer Art, durch den Sportzu normalisieren.
🎶 Das angesagteste Festival in den Pyrenäen: Polar Sound Occident
🗓️ Freitag, 13. und Samstag, 14. März

Und eine Woche später… startet das Polar Sound Occident.Das Festival , das kurz davor steht , ausverkauft zu sein, bekräftigt dank der Zusammenarbeit zwischen Fever und Occidenteinmal mehr sein Engagement für die Musik .
Siloé, Sexy Zebras, Taburete, Leire Martínez, Lori Meyers… werden zusammen mit anderen hochkarätigen Künstlern Tausende von Menschen auf der Tanzfläche zum Tanzen bringen. Zwei Tage Musik mit Freunden und deinen Lieblingskünstlern auf der Bühne in einem der besten Skigebiete Spaniens machen es zum besten „Après-Ski” der Wintersaison.
Dieses Jahr feiert es außerdem fünf Jahre Liebe zur Musik in den Bergen mit mehr als 16.000 treuen Fans, die es zu einem unverzichtbaren jährlichen Eventgemacht haben , das niemand verpassen möchte.
Du hast noch Zeit, deine Koffer zu packen und zu den besten Events in den katalanischen Pyrenäen zu reisen!