Die Einkaufszentren Westfield Glòries und Westfield La Maquinista bereiten sich auf den Westfield Reloved Market vor , eine Initiative für nachhaltige Mode, die an vier Tagen stattfindet: am 16., 17., 22. und 23. Mai. Die Veranstaltung soll die Wiederverwendung von Kleidung fördern, indem sie der Öffentlichkeit die Möglichkeit bietet, Kleidung, Schuhe und Accessoires von bekannten lokalen Influencern zu entdecken und zu kaufen.
Die Veranstaltung beginnt am Wochenende vom 16. und 17. Mai im Westfield Glòries, wo Gat Noir, Gigi Vives und Almu Carrión dabei sein werden. Anschließend, am 22. und 23. Mai, zieht die Veranstaltung nach Westfield La Maquinista um , wo Patri Goe, Mery Rodríguez und Andy Waak dabei sein werden. An diesen Tagen werden die Designer nicht nur ihre Artikel zum Verkauf anbieten, sondern die Besucher auch persönlich in eigens eingerichteten Bereichen mit Umkleidekabinen beraten.
Mode mit lokalem Flair und Umweltbewusstsein
Über den Verkauf von Secondhand-Kleidung namhafter Marken und Vintage-Stücken hinaus wird der Markt von der Künstlerin Shoné unterstützt . Die auf Nachhaltigkeit spezialisierte lokale Designerin wird im Glòries eine Kollektion handgefertigter Stücke präsentieren, die aus Jeansstoff hergestellt wurden, der zuvor von den Kunden des Einkaufszentrums gespendet wurde.
Auch die Technologie wird durch Candam Tech eine wichtige Rolle bei der Abfallwirtschaft spielen. Es werden intelligente RecySmart-Behälter aufgestellt, diemithilfe von Schall Verpackungen in Echtzeit identifizieren. Wer Dosen und Plastikflaschen entsorgt, nimmt an der täglichen Verlosung von Geschenkkarten im Wert von 100 Euro teil.
Die Veranstaltung belohnt die Teilnahme der Bürger mit verschiedenen Vorteilen.Die ersten 250 Besucher erhalten eine Stofftasche mit Rabattgutscheinen und Eintrittskarten für immersive Erlebnisse wie Antarctica, Titanic und Coliseo, die im Cúpula-Bereich stattfinden.
Außerdem werden auf dem zentralen Platz der Einkaufszentren Tafeln mit verschiedenen Styling-Vorschlägen von Marken wie Desigual, Mango und Brighty & Co. ausgestellt. Besucher können über einen QR-Code für ihr Lieblingsoutfit abstimmen; unter den Teilnehmern werden fünf komplette Outfits im Wert von jeweils 150 Euro verlost, deren Gewinner am Montag, dem 18. Mai, über die sozialen Netzwerke bekannt gegeben werden.